Oliver Oettli ist ein Fotograf und Filmemacher der Weltweite Kunden mit seiner Arbeit fasziniert.
Contact

Photography

Egal ob Bildwelt für ein neues Branding, Kampagne für das Mitarbeiter-Marketing, Reportage für das Kundenmagazin oder Porträts des Verwaltungsrates – ich erstelle authentische und persönliche Bilder, die sich auf den Kern der Dinge konzentrieren und den Menschen und seine Geschichte in den Mittelpunkt stellen.

Corporate Rebranding für HotellerieSuisse
Fotografisches Storytelling für Thommen Recycling. Ein Mitarbeiter verlädt einen Container.
Corporate Communication Key Visuals für das Raumfahrtunternehmen Beyond Gravity in Emmen.
Portrait vom Fechter Koki Kano im Fechtclub Bern am Berne World Cup.
Das heisst zuhören, verstehen, planen und dann erst ablichten – genau so wie spontan zu agieren um die richtigen Momente festzuhalten. Es sind diese immer neuen Herausforderungen, die mir Spass machen. Jeder Mensch, jedes Unternehmen und jede Marke ist anders und will anders erzählt werden.
Titelbild des schweizer Reisemagazins Transhelvetica Ausgabe #45. Aufnahme des Pro Natura Zentrum Aletsch im Schnee.
Aufnahme für das Recyclingunternehmen Thommen. Eine Mitarbeitern schneidet Altmetall.
Branding- und Kampagnenbilder für den Treuhand Spezialist und Asset Manager KENDRIS. Aufnahme vom Paradeplatz in Zürich in der Mittagssonne.
Meine Auftraggeber kommen aus den unterschiedlichsten Branchen. Das erweitert meinen Horizont und öffnet den Blick für kreatives Herangehen an neue Projekte.
 
Meine Kunden buchen mich, weil ich mich für sie, ihr Unternehmen und ihren Brand interessiere, mitdenke und Lösungsvorschläge biete. 

Was ich Euch biete

Bei der Entwicklung von Bildsprache und Konzepten lege ich höchste Priorität auf Qualität und die Identität eines Brands. Ich zeige Eure Geschichte im besten Licht, wir bleiben aber zu jederzeit authentisch und echt. Nur so schaffen wir nachhaltiges Vertrauen zum Unternehmen, zur Marke, zur Person. Meine Bilder sollen Eure Kommunikation unterstreichen und beflügeln.

Es geht nicht nur um schöne Bilder, sondern darum, die Story Eures Brands in den Vordergrund zu stellen. Egal, ob es um ein einzelnes Porträt oder eine ganze Bildwelt geht. Die Werte, Vision und Look eines Brandings werden konsequent einbezogen und umgesetzt. 

Mein Team und ich kennen die Anforderungen und Formate von modernen und klassischen Medien. Wir stellen sicher, dass unsere Bilder technisch und tonal für den jeweiligen Kanal optimiert sind. Somit könnt ihr sicher sein, dass Eure Bilder im gedruckten Geschäftsbericht genau so funktionieren wie auf Social Media.

Wir verfügen über ein grosses Studio mit einer sehr breiten Auswahl an mobiler Ausrüstung, um sämtliche Visionen unserer Kunden umzusetzen. Ebenso verfügen wir über ein breites Netzwerk an Partnern in der Medienbranche. Damit ist die Expertise für Drohnenbilder, Filmproduktionen oder VR-Erlebnisse immer dabei.

Jedes Bild soll unverkennbar zu Eurem Brand passen. Dieses Ziel erreichen wir insbesondere auch durch die Definition eines Look & Feels in der Nachbearbeitung, der wiederum auf alle Bilder konsequent angewendet wird. Damit erhalten Eure Bilder eine einzigartige und durchgehende Bildsprache die heraussticht.

Eine Auswahl meiner Arbeiten

No Bullshit

Just great Pictures

SAY HELLO!