Oliver Oettli ist ein Fotograf und Filmemacher der Weltweite Kunden mit seiner Arbeit fasziniert.
Contact

Professionelle Corporate Fotografie

Hallo! Ich bin Oliver Oettli, Spezialist für alle Bereiche der Unternehmensfotografie / Corporate Photography.

Als erfahrener Business Fotograf verstehe ich die vielfältigen Ansprüche des Geschäftslebens. Ob in den belebten Büros, in komplexen Industrie- und Produktionsumgebungen, spezialisierten Reinräumen oder direkt vor Ort bei euren Servicedienstleistern – ich fange authentische und aussagekräftige Momente ein. Oder kreiere sie gleich selbst.
Meine Erfahrung reicht von umfassenden Bildwelten, über klassische Businessportraits, Unternehmensfotografie und Industriefotografie für Kampagnen und Employer Branding bis hin zur Ausarbeitung von beeindruckenden Keyvisuals. Zusammen mit meinen Dienstleistungen im Video Bereich decke ich somit sämtliche visuellen Bedürfnisse eines Unternehmens ab.
Wo auch immer ihr seid sind, ich bin bereit, die perfekten Aufnahmen für Euch zu erstellen und euer Unternehmen authentisch, modern und frisch zu präsentieren.
Business Portraits für EY.
Gruppe von Menschen in einer Büroumgebung

Industriefotograf aus Leidenschaft

Mit 19 Jahren Branchenerfahrung bin ich kein Neuling in der Business Fotografie. Mein Portfolio spiegelt die Vielfalt und Qualität der Projekte wider, die ich in fast zwei Jahrzehnten begleitet habe. Ich verstehe die Bedürfnisse, Wünsche und Anforderungen meiner Kunden und liebe die Herausforderung, Foto und Video Projekte effizient, kreativ, präzise, zeitnah und innerhalb des Budgetrahmens erfolgreich umzusetzen.

 

Mein Ansatz ist klar: Von unserem ersten Meeting bis zur Abgabe der fertigen Bilder sorge ich für einen reibungslosen und schnellen Ablauf mit der höchst möglichen Qualität.

 

Aber was mich wirklich auszeichnet, ist mein persönlicher Ansatz. Ich interessiere mich aufrichtig für Unternehmen, ihre Geschichte und die Menschen, die dahinter stehen. Es ist mir wichtig, Eure Geschichte mit meinen Bildern zum Leben zu erwecken und authentisch darzustellen.

Eine Auswahl aus meiner Kundenliste:

Was ich Euch biete

Ich kenne mich nicht nur mit der Fotografie aus, sondern auch mit der Corporate Welt. Dieses breite Wissen ermöglicht es mir, in den unterschiedlichsten Umständen zu arbeiten und genau zu verstehen, welche Art von Fotos Euer Unternehmen benötigt. Egal, ob für die Bildwelt und das Branding, das Mitarbeitermarketing, den Geschäftsbericht oder für den Einsatz im Social Media Bereich, ich weiss, welche Bilder für Euch Sinn machen und wie wir die interne und externe Kommunikation visuell gestalten können.

Ich bin neugierig und liebe es, die Welt und vor allem meine Kunden zu verstehen. Deshalb nehme ich mir Zeit um Euch und Eure Geschichte kennen zu lernen. 

Durch meine Leidenschaft erhalten meine Bilder eine zusätzliche Authentizität, individuell passend zu jedem Projekt. 

Es gibt bei mir keine vorgefertigten Stile und Looks – und somit auch keine 0815 Business Fotos. 

Bei mir bekommen Sie mehr als ein einfaches Foto. Sie erhalten sorgfältig erstellte Aufnahmen, die ihr Brand präsentieren.  Meine Arbeit vereint technische Präzision mit Leidenschaft und einem Auge für Authentizität.

Ich lege Wert auf eine langjährige Zusammenarbeit mit meinen Kunden. Zu meiner Verantwortung gehört es sicherzustellen, dass euer Brand auf allen Kanälen passend und konsistent kommuniziert wird. 

Du kannst darauf zählen, dass heute und auch morgen die Bilder die gleiche Sprache sprechen.

Eine Auswahl meiner Arbeiten

No Bullshit

Just great Pictures

SAY HELLO!